Rücksendung / Reklamation

Sie möchten etwas zurücksenden oder reklamieren? Folgende Hinweise sollen Ihnen dabei helfen.


1. Ein Artikel ist defekt

Um Ihnen schnell und effizient helfen zu können, ist der beste Weg uns telefonisch zu kontaktieren. Sie erreichen uns Wochentags von 9,30 bis 17,30Uhr unter 0341 9600935.
So müssen Sie u.U. nicht auf Austauschsendungen warten und wir können Ihnen eine Paketmarke zusenden.

Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit uns per Email zu kontaktieren (Kontaktformular). Wir möchten jedoch hinweisen, dass wir aus organisatorischen Gründen Emails nicht immer sofort bearbeiten können.

Bei Transportschäden senden Sie uns bitte, falls möglich, ein Foto der zerbrochenen Teile per Email. So können wir Ihnen unkompliziert Ersatz für den zerbrochenen Artikel zukommen lassen.

Bei ungerechtfertigter Inanspruchnahme der Reklamations-Rücksendung behalten wir uns vor, anfallende Rückversandkosten von der Erstattung abzuziehen bzw. in Rechnung zu stellen. Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass leichte Abweichungen der Artikelabbildungen in Farbe und Form keinen Mangel darstellen.
 

2. Sie möchten einen oder mehrere Artikel zurückgeben

Gemäß der allgemeinen Widerrufsbelehrung für den Onlinehandel haben Sie als Endverbraucher innerhalb von 14 Tagen das Recht Artikel, die Ihnen nicht gefallen an uns zurückzusenden.

Senden Sie uns einfach den oder die betreffenden Artikel an unsere Anschrift:

 

Elektromechanik Pinder
Käthe-Kollwitz-Str. 7
04109 Leipzig

 

zurück. Der Einfachheit halber legen Sie eine Rechnungskopie bzw. den Lieferschein bei. Über einen Kommentar, weshalb Sie den Artikel zurückgeben möchten, würden wir uns freuen, was jedoch keine Bedingung ist. Sie helfen uns so unser Angebot servicegerechter zu gestalten.

Bitte machen Sie das Paket bzw. die Rücksendungendung ausreichend frei, da unfreie Sendungen zusätzliche Kosten (5,10€) verursachen, die wir Ihnen leider vom Erstattungsbetrag abziehen müssten.

Falls Sie möchten, können Sie bei unserem Partner DHL ein Versandetikett online erstellen.
 

3. Sie möchten einen Artikel in einen anderen Artikel oder andere Farbe umtauschen

Senden Sie uns hierzu, wie unter 2. beschrieben, den nicht gewünschten Artikel zurück. Bestellen Sie den entsprechenden Artikel im Onlineshop neu. Die Erstattung wird, wie oben beschrieben, abgewickelt. Eine Wandlung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Für Rückfragen oder zu technischen Fragen stehen wir ihnen gern unter 0341 9600935 zur Verfügung.
 

4. Wer trägt die Rücksendekosten bei Widerruf, Fehlkauf bzw. Nichtgefallen?

Als Kunde tragen Sie die Kosten für den Rückversand entsprechender Artikel. Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis sowie, bei vollständiger Rückgabe des Auftrags, die Hin-Versandkosten.
 

5. Wie erhalten Sie Ihre bereits geleistete Zahlung zurück?

Die Erstattung von bereits geleisteten Zahlungen erfolgt auf dem gleichen Weg, wie Sie bezahlt haben (Paypal - auch "Kauf auf Rechnung" sowie Kredit- und EC Karten, und Amazon Pay)
Sofern Sie per "Direktrechnung" oder Sofortüberweisung gezahlt haben, benötigen wir Ihre Bankverbindung zur Erstattung. Legen Sie bitte in diesem Fall einen Zettel mit den Angaben in das Rücksendepaket. In seltenen Fällen legen wir Erstattungsbeträge einer möglichen Folgesendung in Bar bei.

Tipp: Als Paypalkunde können Sie sich die Rücksendekosten erstatten lassen. Den Link hierzu finden Sie in der entsprechenden Paypal-Transaktion Ihres Paypalkontos.